Frank Backa Media Consulting - Beratung in Horb am Neckar

Consulting 1024x732

Jedes Consulting beginnt mit einem Problem. Dieses Problem gilt es durch ein Beratungsgespräch zu identifizieren. Oft reicht eine Offenlegung des Problems bereits aus, um eine erste Idee zu erhalten, wohin der gemeinsame Weg gehen soll. Die Identifikation des Problems, heruntergebrochen in einzelne Teile, bildet somit eine gute Ausgangslage. Doch dies zu erreichen ist oft sehr mühselig und mit mehreren Feedbackloops sowie Trials Error verbunden, besonders wenn man allein ist. In einem transparenten Gespräch über die Unternehmensziele sowie der jeweiligen Situation kann bereits sehr häufig die unternehmerische „Rosa“-Brille abgenommen werden. Eine unternehmerische Blindheit entwickelt sich automatisch. 

Doch welche Punkte angesprochen werden müssen, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Weswegen es hier im persönlichen Gespräch im Umkreis von Horb am Neckar erst mal darum geht, zu erkennen, wie die jetzige Situation ist und ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten sinnvoll sein kann.

Wie sieht eine Beratung bei mir aus?

Eine Beratung bei mir beginnt mit einer Road-Map und einem Festhalten der bisherigen Erkenntnisse. Die Dokumentation ist bei einem Projekt, das A und O. Data Consulting entscheidet, über unternehmerischen Erfolg oder närrischen Ruin. Die Daten, die du über die eigene Webseite als auch den Marketingmaßnahmen erheben kannst, helfen dir dabei, deine Zielgruppe noch besser zu verstehen. Diese eigenen gewonnenen unverfälschten Ergebnisse halten wir in Reports fest und können bei kommenden Projekten verwendet werden, um deine Zielgruppe noch persönlicher zu erreichen.

Die drei Reports für die Beratungsrelevanten KPI's

Wie erwähnt ist die Dokumentation bei mir besonders wichtig und diese beginnt mit deinem Satus Quo. Um nach dem ersten Beratungsgespräch mögliche Probleme als auch Potentiale zu entdecken können ist es wichtig deine aktuelle Situation festzuhalten. Aus diesem Grund gibt es die folgenden drei Reports die dir helfen können deine Marketingstrategie zu optimieren.

  • Webseite Spezial
  • Wettbewerb Spezial
  • Keyword Spezial

Im Folgenden erkläre ich dir, warum genau diese Reports für dich relevant sind.

Webseite Spezial

Der Webseite Spezial zeigt den Status quo deiner jetzigen Webseite inkl. den Problemfeldern als auch meiner Lösungsvorschläge für dich verständlich und zusammengefasst. Dieser bietet das Fundament der folgenden Optimierung. Die Erkenntnisse des Webseite Spezial können Sie auch Ihrem Systemadministrator zur Bearbeitung weiterleiten. Oder ich erledige das für Dich, schließlich weiß ich bereits, wo ich zu suchen habe.

Wettbewerb Spezial

Der Wettbewerb Spezial zeigt deine jetzige Situation im Onlineunternehmensumfeld anhand von drei Wettbewerber deiner Wahl. Es zeigt ein Vergleich, welche Wettbewerber wie oder mit welchem Keyword gegen dich rankt. Dieser ist sinnvoll, nachdem die Optimierungen des vorangegangenen Reports umgesetzt worden sind.

Keyword Spezial

Der Keyword Spezial geht nochmals in die Tiefe, mit welchen Keywords im Moment vorhandenen Gelegenheiten nicht ausgenutzt werden und mit welchen Keywords zukünftig die eigene Sichtbarkeit online verbessert wird sowie den Grundstein für eine zielgerichtete SEA-Kampagne sein kann.

Kann ich erstmal so anfragen?

Kontaktiere mich doch gerne für ein erstes kostenloses Beratungsgespräch. Wir werden im ersten Schritt klären, was du dir vorstellst, was du gerne haben möchtest und ich werde dir als Consultant und Berater zur Seite stehen.

Ich möchte keine unnötige Arbeit machen und ich möchte dich auch keine unnötigen Ausgaben tätigen lassen, deswegen steht bei mir Beratung an erster Stelle.

Biete ich auch andere Beratungsformen an?

Unternehmensberatung

Du arbeitest in einem Kleinen- oder Mittelständischen Unternehmen bist gar Selbstständig und suchst einen Sparrings Partner der deine unternehmerischen Ideen mit dir Gedanklich durchspielt, dir Systematische Beratung bietet, als Senior Consultant zuarbeitet und fundierte Strategieberatung bietet, dann Melde dich, denn ich habe bereits in der Vergangenheit nachweißlich ehrenamtlich ausgeholfen und Helfe dir gern in Form einer Unternehmensberatung weiter.

Das richtige für dich nicht dabei?

Oft ist es das Wording, welches eine Zusammenarbeit abschreckt, weswegen ich dir anbiete, mich zum Kaffee einzuladen und wir besprechen deine Situation.

Marketing Experten kontaktieren? Gute Idee.

Professionelle Marketing Beratung. Maßgeschneidert für dich.