Social Ads: Werbung erfolgreich in Social Media schalten

Social Ads 1024x683

Ads erfolgreich im Internet für Social Media zu schalten hat zeitgemäß sein Marketingetat verdient. Mehrere Stunden verbringen durchschnittlich die Menschen innerhalb der sozialen Medien. Sei es über Messengerdienste oder in Karrierenetzwerke. Diese Nutzerdaten helfen dabei die Zielgruppen anzusprechen die für dein Produkt die Richtige ist. Die Nutzer sehen die für Sie passenden Produkte und kaufen diese über soziale Medien oder Online Shops, weswegen man die sozialen Medien als den neuen Marktplatz verstehen kann auf dem die richtige Werbung am richtigen Markt zur richtigen Uhrzeit den für dich passenden und gewünschten Erfolg haben kann. Social Ads können in vielen verschiedenen Netzwerken geschalten werden, wichtig ist es zu wissen wo sich deine Zielgruppe aufhält weswegen ich mit Social Ads Tools arbeite um die für dich geeigneten Kampagnen zu schalten. Du hast noch Fragen? Dann schreib mir doch einfach oder falls du aus der Nähe von Horb am Neckar kommst können wir uns gerne für ein unverbindliches Gespräch verabreden.

Was bedeutet Social Advertising?

Advertising bedeutet Werben. Hierbei handelt es sich um Werbeanzeigen die für Nutzer der Sozialen Medien in ihrem Feed angezeigt werden. Diese Plätze im Feed der Nutzer können dann anschließend für Social Ads Marketing genutzt werden, um potenzielle Kunden in ihrer Social Media Bubble zu erreichen. Also umgangssprachlich ausgedrückt: Während du in deinen sozialen Medien durch den Content scrollst wird dir sicherlich schon die ein oder andere Werbeanzeige oder Sponsored Content begegnet sein. Dies sind Social Ads die geschalten wurden für eine Zielgruppe derer du angehörst, die der Werbekampagnenbetreiber sich für diese Werbekampagne ausgewählt hat. Somit hat jeder Social Media Account seine ganz eigene Schnittmenge von Zielgruppen die der Werbende jeweils eingrenzen kann.

Die drei wichtigsten Social Networks für dein Werbeetat

Social Ads können in vielen verschiedenen Netzwerken geschalten werden, wichtig ist es zu wissen wo sich deine Zielgruppe aufhält weswegen ich mit Tools arbeite um die für dich geeigneten Kampagnen zu schalten. Du hast noch Fragen? Dann schreib mir doch einfach. Geeignete Social Networks sind zum Beispiel:

  • Meta (Facebook & Instagram)
  • TikTok
  • Karrierenetzwerke (LinkedIn & Xing)

Im Folgenden erkläre ich dir, warum genau diese sozialen Netzwerke für dich relevant sind.

Meta (Facebook & Instagram)

Soziale Netzwerke bieten eine um vielfaches Größeres an Werbefläche wie klassische Printmedien. Social Ads Facebook  bietet dir die Möglichkeit dort zu werben wo sich Meinungen bilden. Mit zielgerichteter Werbung kannst du mittels Ads Facebook und geeigneten Facebook Marketing Strategien deine Zielgruppe erreichen und direkt mit dieser in Kontakt treten. Hierfür bietet es sich besonders an Ads Facebook Instagram zu verwenden. Du nutzt das gesamte Audience Netzwerk von Meta für deine Werbebotschaften zielgerichtet auf deine Zielgruppe aus. Du möchtest das machen? Dann schreib mir doch einfach.

TikTok

Weitere Soziale Netzwerke die der Kategorie New Social Media entsprechen sind zum Beispiel: TikTok als auch Snapchat. Social Ad TikTok kann als zielgruppenspezifisches Medium zur Werbung genutzt werden. Je nachdem was für ein Produkt oder Event du bewerben möchtest, sollte dort geworben werden, wo die Zielgruppe konsumiert und das können Ads TikTok sein. Gerne unterhalten wir uns über TikTok Marketing Strategien für dich. Schreib mir doch einfach.

Karrierenetzwerke (LinkedIn & Xing)

Karrierenetzwerke wie LinkedIn, besonders priorisiert und geeignet für internationales Vernetzen, als auch Xing welches eher den deutschsprachigen Raum bedient, sind Werbeflächen, welche nicht nur für die Bewerbung von offenen Vakanzen im Recruitment Bereich, von Interesse sind. Durch zielgerichtete Social Ads auf LinkedIn können wir ebenso ein Personenprofil bedienen wie auch über Suchmaschinenwerbung.

Social Ads Experten kontaktieren? Gute Idee.

Professionelle Google Ads, Bing Ads oder Social Ads vom Ads Experten. Maßgeschneidert für dich.